Man denkt immer, es kann einem selbst nicht passieren, bis eines Tages...

Das dachten wir über Sportunfälle, insbesondere weil wir sehr vorsichtig sind, ob beim Skifahren, Mountainbiking oder anderen Sportarten. Und doch passieren auch dann Unfälle, wenn man besonders vorsichtig ist.

Bereits zweimal half uns die CMCM, als mein Mann verletzt wurde.

Das erste Mal, vor etwa 6 Jahren, hatte er in England, als er seine Familie besuchte, einen Unfall mit seinem Mountainbike. Ich war auf einem Junggesellinnenabschied, als mein Telefon klingelte und mein Mann mir mitteilte, dass er im Krankenhaus liegt. Er hatte einige Rippenbrüche, eine ausgekugelte Schulter und womöglich eine Lungenverletzung. Er wusste noch keine Einzelheiten, und da ich nicht in seiner Nähe war, stand ich stark unter Stress. Ich rief sofort bei der CMCM an. Sie waren großartig: Sie haben mich beruhigt und mir genau erklärt, wie sie vorgehen werden und dass ihr Arzt sich mit dem Arzt in England in Verbindung setzen werde. Ein paar Stunden später wusste ich über den genauen Zustand meines Mannes Bescheid und wir planten seine Heimreise. Die CMCM bezahlte mein Flugticket nach London sowie das Bahnticket ins Krankenhaus zu meinem Mann, so konnte ich ihn und unser Auto heimbringen. Es lief alles glatt und professionell, es war mir eine große Hilfe.

Beim zweiten Mal waren wir in Italien im Skiurlaub, als mein Mann stürzte und einen Beinbruch erlitt. Er wurde mit dem Rettungshelikopter in das nächste Krankenhaus gebracht, wo er sofort operiert wurde. Er hatte sowohl am Waden- als auch am Schienbein unterhalb des Knies komplizierte Brüche und sie fixierten das Bein mit einer externen Stütze. Nachdem ich meinen Mann besucht hatte, rief ich wieder bei der CMCM an und auch diesmal waren sie sehr nett und professionell. Wieder erhielten sie umgehend alle medizinischen Informationen und organisierten den Rücktransport. Zum Glück wurde mein Mann mit dem Rettungshelikopter nach Hause gebracht. Dort wurde die Stütze durch Platten und Schrauben ersetzt. Durch diese zweite Operation konnte sein Bein vollständig geheilt werden und wir können seitdem wieder Skifahren.

Die CMCM ist in solchen Situationen äußerst wertvoll, sie helfen sowohl dem Patienten als auch dessen Familie, die gestresst ist und sich Sorgen macht. Mein Mann und ich sind sehr dankbar für die fantastische Leistung der CMCM.

Vielen Dank! 

 

Laurence GERARD-DALES
Mitglied der CMCM seit 2008