11.06.2021
 

In unserer neuen Videokampagne ging es uns darum das perfekte Gesicht für die CMCM zu finden. Ein Gesicht, das stellvertretend für uns ist und in seinem Ausdruck unsere Werte widerspiegelt.

21.05.2021
 

Wir freuen uns die Einweihung eines inklusiven Spielplatzes, der mit der Unterstützung der CMCM auf dem Gelände des zentralen Spielplatzes im Märchenpark von Bettembourg eingerichtet wurde, bekannt zugeben. Die Einweihung fand am Freitag, den 14. Mai 2021 im Beisein von Vertretern der APEMH, der CMCM sowie der Produktionsfirma Luximaj.

14.05.2021
 

Auf unserem neuen Newschannel der CMCM werden Sie ab sofort per Video und anderen Beiträgen über alle Neuigkeiten informiert. Im ersten Video wendet sich unser Direktor Fabio Secci direkt an Sie, in Zukunft werden wir aber auch Gäste einladen, die Ihnen wichtige Details zu Themen wie Prävention, Veränderungen der CMCM und allgemeine Informationen zur Gesundheit vermitteln. 

15.01.2021
 

CMCM traf die folgende Entscheidung: Für jedes bestehende Mitglied, das sich derzeit noch in der Karenzzeit befindet (genauso wie jedes neue Mitglied) entfällt die Karenzzeit für den stationären Krankenhausaufenthalt, der auf der Diagnose Covid-19-Virus basiert, und wird entsprechend unserem Leistungskatalog abgesichert sein.

30.11.2020
 

Die CMCM hat eine Partnerschaft mit der Universität Luxemburg begonnen, um die Forschung im Bereich der Parkinson-Krankheit (PD) und Epilepsie zu beschleunigen. Seit 2012 ist die UL durch sein biomedizinisches Forschungszentrum, das Luxembourg Centre for Systems Biomedicine (LCSB), sehr aktiv auf dem Gebiet was dieForschung über neurodegenerative Krankheiten betrifft.

20.10.2020
 

Anlässlich des alljährlichen Kongresses, wurde dieses Jahr der Verwaltungsrat teilweise erneuert und auch der Posten des Präsidenten stand zur Kandidatur offen. Albert Glod, Präsident seit 2012, legte aus persönlichen Gründen sein Amt nieder und wir möchten ihm für die langjährige gute Zusammenarbeit von ganzem Herzen danken.

17.09.2020
 

Zusammen aktiv für einen guten Zweck. Die CMCM unterstützt, die von Europa Donna organisierte „Challenge 30.000 rosa Schleifen“. Wie jedes Jahr unterstützt die CMCM den Broschtkriibslaaf, der im September stattfindet. Aufgrund der Covid-19 Richtlinien wird er dieses Jahr jedoch nicht „physisch“ stattfinden können.

20.08.2020
 
Das Thema Gesundheit steht für die CMCM an oberster Stelle. Aus diesem Grund haben wir, seit März, in Zusammenarbeit mit Fachleuten aus dem Gesundheitswesen, dem Ernährungsbereich sowie Fitnesstrainern den Vlog GESONDHEET, ins Leben gerufen um über die unzähligen kleinen und einfachen Dinge zu informieren, die die Gesundheit im Alltag fördern können. Diese Experten aus den Bereichen des Schlafs, der Ernährung, der Entspannung, dem Sport und der Meditation teilen regelmäßig ihre Empfehlungen, Ratschläge und „Tricks“ mit, die Ihnen helfen sollen gesund zu bleiben.
29.01.2020
 

Cette année encore, nous avons le plaisir de soutenir le CMCM Indoor Meeting, en partenariat avec la FLA. Cet événement sportif international se tiendra samedi 1er Février à D’Coque Luxembourg-Kirchberg, et accueillera à nouveau des athlètes de haut niveau, locaux et internationaux : Bob Bertemes, Fabian Dammermann, Charel Gaspar, Lara Buekens, Vera Hoffmann, Lara Marx...

15.01.2020
 

Le 19 décembre 2019, la CMCM et IMA (Inter Mutuelles Assistance) ont confirmé leur volonté de poursuivre leur collaboration en renouvelant le contrat qui permet à la CMCM de couvrir des prestations d’assistance de ses membres lors de séjours(s) à l’étranger.