Ich habe 1990 im Alter von 18 Jahren, genau wie meine Eltern, die Wahl getroffen, Mitglied bei der Caisse Médico Chirurgicale zu bleiben.

Ich bin von Anfang an Mitglied vom Sonderregime PRESTAPLUS. So konnte ich problemlos anlässlich meiner chirurgischen Operationen ein Einzelzimmer nutzen, sowie eine 100-prozentigen Übernahme der hierfür anstehenden Kosten.

Durch meine Mitgliedschaft konnten mein Mann und meine Kinder Tom, Luc und Eva umsonst der CMCM beitreten. Was für eine Erleichterung, anlässlich ihrer Mandelentfernungen mit ihnen in einem Zimmer schlafen zu können. Das ist eine starke Belastung für jede Mutter, doch Dank meiner Mitgliedskarte wurde alles von der CMCM übernommen.

Zu meinen positiven Erfahrungen zählen auch die Geburten meiner Kinder: Tom 2002, Luc 2007 und Eva 2009. Bei jeder Entbindung bekam ich eine Periduralanästhesie und eine erstklassige Behandlung: VIP-Service und 5 Tage Erholung mit Arzthelfer(in) vor dem Nachhausegehen. Alle Kosten wurden sofort von der CMCM übernommen, ganz ohne Vorauszahlungen.

Ende 2002 hatte ich aufgrund eines Unfalls einen Bandscheibenvorfall: auch hier wurde alles bezahlt und organisiert, nachdem ich meine Mitgliedsnummer an der Rezeption des Krankenhauses angegeben habe. Auch die damit verbundenen Kosten wurden danach übernommen.

Es ist eine richtige Erleichterung, zu wissen, dass jeder Krankenhausaufenthalt mit chirurgischem Eingriff von der CMCM übernommen wird, ohne dass wir Vorauszahlungen machen müssen, und das für meine gesamte Familie und ohne Zusatzkosten.

Meine letzte Operation ist nicht so gut verlaufen und ich musste meinen Aufenthalt, der ambulant sein sollte, auf einen Krankenhausaufenthalt von 10 Tagen verlängern. Ich habe mir zu keinem Zeitpunkt Gedanken über die Finanzierung gemacht. Ganz im Gegenteil, ich wusste, dass ich einen Partner an meiner Seite habe, der sich um alles kümmert.

Wenn ich meinen Kindern ein Geschenk zum 18. Geburtstag machen müsste, würde ich ihnen, noch vor einem Auto oder dem Führerschein, eine CMCM-Mitgliedskarte schenken.

CMCM, Beistand und Sicherheit für eine ruhige Zukunft für jedes Mitglied.


 

Lucia CHRISTIANSEN-RUBINO
Mitglied der CMCM seit 1990