Wir freuen uns die Einweihung eines inklusiven Spielplatzes, der mit der Unterstützung der CMCM auf dem Gelände des zentralen Spielplatzes im Märchenpark von Bettembourg eingerichtet wurde, bekannt zugeben. Die Einweihung fand am Freitag, den 14. Mai 2021 im Beisein von Vertretern der APEMH, der CMCM sowie der Produktionsfirma Luximaj.

Die CMCM bestätigt ihr Engagement für soziale Projekte und weiht den neuen inklusiven Spielplatz ein, der Kindern unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Fähigkeiten die Möglichkeit bietet, gemeinsam zu spielen. Dieser sichere und adaptierte Spielbereich ist für alle zugänglich und erfüllt die Standards der Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen. In diesem Bewusstsein hat die CMCM auch die Anschaffung und Installation eines Defibrillators übernommen, der nun in der Nähe des Eingangs der Anlage installiert wurde.

Diese Anlage, die ab dem Alter von vier Jahren zugänglich ist, wurde jetzt für die Öffentlichkeit geöffnet und bietet einen Spielplatz, mit insbesondere Balance- und Schaukelspielen, einer Spielstruktur und einem integrativen Drehkreuz für Rollstuhlfahrer. Der Spielplatz umfasst Holzspiele mit Elementen, die an die Krankenhauswelt erinnern: ein Hubschrauber, ein Krankenwagen, usw. Die neue Anlage ist in den zentralen Spielplatz des Märchenparks von Bettembourg integriert.